The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Am Wochenende gab es kleine Kaffee Schäfchen, Wölkchen oder Pilzcupcakes ;) Na, wer hätte es ohne die Bilder erraten? Die leckeren Tiramisu Cupcakes werden klassisch mit Espresso getränkt, einer Frischkäsecreme bespritzt und dunklem Kakao bestäubt. Little Italy in Cupcakeform, hihi! Hier geht's zum Rezept:

saftig getränkte Kaffee Cupcakes

Zutaten

Für 10 Cupcakes
115gButter, zimmerwarm
100gZucker
80gbrauner Zucker
2Eier
185gMehl
1 TLBackpulver
1 TLInstant Kaffeepulver
120mlMilch
Für den Sirup
2 TLInstant Kaffeepulver/ kalter Espresso
2 TLZucker
40mlheißes Wasser
Für die Creme
60gButter, zimmerwarm
60gPuderzucker
400gFrischkäse
Vanilleextrakt
Backkakao
Tiramisu Cupcakes

Für die Cupcakes:

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die Butter mit den Zuckersorten aufschlagen. Die Eier einzeln hinzufügen und unterrühren.
  3. Das Instant Kaffeepulver in 1-2 EL warmem Wasser auflösen.
  4. Nun das Mehl, das Backpulver, die Milch, und den Kaffee hinzugeben und alles verrühren.
  5. Den Teig je 3/4 hoch in Muffinförmchen füllen. 15-20 min goldbraun backen (Stäbchenprobe!).

Weiter geht`s:

  1. Aus Instant Kaffeepulver, Zucker und heißem Wasser den Sirup herstellen. Die abgekühlten Cupcakes reichlich mit einem Pinsel tränken.
  2. Für das Frosting Butter und Puderzucker miteinander hell-cremig aufschlagen, rasch den Frischkäse unterheben und nur noch kurz rühren. Vanillearoma unterheben. 
  3. Die Creme mit Hilfe eines Spritzbeutels auf die Cupcakes spritzen und mit Backkakao bestäuben.

Tiramisu Cupcakes
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com