The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Der Name des heutigen Rezepts verrät doch schon alles, oder? Holala! Waffeln sind ja so schon das mit Abstand Beste, was es gibt, aber dann noch mit Nutella? Das kann ja nur gut werden... :) Auf jeden Fall ist dieses Rezept ein #soulfood für kalte Regentage im März an denen man unter der Woche schon mal einen klitzekleinen Schokoanfall bekommen kann! Schnell zubereitet und super leicht nachzumachen gelingt dieses Rezept immer. Hier geht es zu Geschichte hinter dem kleinen Waffeleisen und wie es den Weg zu mir gefunden hat :)

schokoladige Waffeln #soulfood

Zutaten

Für die Waffeln
300mlMilch
4 TLNuss-Nougatcreme (z.B. Nutella)
125gButter
100gZucker
2Eier
250gMehl
1/2 Pck.Backpulver
3 TLBackkakao
Butter für das Waffeleisen
Nutellabrowniewaffeln

Für die Waffeln:

  1. Die Milch auf mittlerer Stufe langsam erhitzen und die Nuss-Nougatcreme darin auflösen, abkühlen lassen.
  2. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, die Eier hinzufügen und unterrühren.
  3. Anschließend Mehl und Backpulver und Backkakao im Wechsel mit der Nougatmilch hinzufügen.(Durch die Butter ist der Teig anfangs etwas "krisselig", nach ein paar Minuten schlagen entsteht ein geschmeidiger Teig)
  4. Ein Waffeleisen erhitzen und mit etwas Öl befetten, die Waffeln ausbacken und mit Puderzucker, Kirschen und Nuss-Nougatcreme servieren.

Katcreatescakes

Katcreatescakes

Mmh... Jetzt weiß ich was es morgen zum Frühstück geben wird ;) danke dir!!

Laura (thebakery2go)

Laura (thebakery2go)

Liebe Kat :)
Ich hoffe es hat geschmeckt :)
Liebe Grüße, Laura

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com