The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Sonntagsfühstück- früh aufstehen, leise backen, etwas in den Backofen schieben und zum Frühstück genießen! Das "Sonntagsfrühstücksritual" gehört bei mir eigentlich jeden Sonntag dazu. Den Beweis findet ihr hier Mohn Orangen Hefebrot, Milchbrötchen mit Schokokern, Pancakes und Orangenbrioche :) Heute kommt noch ein leckeres Rezept dazu: Bananennussbrot! Als ich nach einem Rezept gesucht habe, habe ich schnell gemerkt, dass es viele verschiedene Varianten gibt. Doch keine hat mich so hundertprozentig überzeugt. Oft habe ich gesehen, dass das Bananenbrot innen noch leicht roh oder etwas klebrig war, also habe ich gestern Abend mein eigenes Rezept entwickelt. Die Bananen werden fein püriert, so wird das Brot samtig locker und ein roher Kern wird damit auch vermieden. Dazu noch Schokolade und gemahlene Haselnüsse.. MHM! Natürlich kann man das Bananenbrot auch zum Kaffee servieren (oder vielleicht ein kleines Stückchen als Dessert? :) )

schokoladig-nussiges Frühstücksbrot

Zutaten

Für den Teig
120gButter
180gZucker
2Eier
3 großeBananen
100ggemahlene Haselnüsse
80ggehackte Schokolade
180gMehl
1 TLNatron
1 TLZimt
Für die Deko
80ggehackte Schokolade
gehackte Haselnüsse
Bananennussbrot

Für den Teig:

  1. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
  2. Eine Kastenkuchenform einfetten und mit Backpapier auslegen.
  3. Die Butter mit dem Zucker cremig rühren, die Eier nacheinander hinzufügen.
  4. Die Bananen pürieren, zu der Buttermischung geben. Die Haselnüsse sowie die Schokolade hinzufügen und unterrühren.
  5. Das Mehl mit dem Natron und dem Zimt vermischen und Esslöffelweise unter den Teig rühren.
  6. Den Teig in die Kuchenform füllen und 50-60 min. backen.

Für die Deko:

  1. Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und über das abgekühlte Bananenbrot gießen.
  2. Mit gehackten Haselnüssen dekorieren.

Bananennussbrot
Bananennussbrot
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com